Hallo zusammen,
um Spammern die einfachere Variante der Anmeldung nicht zu geben, haben wir da die automatische Anmeldung geschlossen. Es besteht immer die Möglichkeit sich für das Forum anzumelden, jedoch nur über den Admin zur Freigabe!
Anmelden - danach Mail an forum(at)triumphowners.ch mit dem angemeldeten Namen und du wirst direkt freigeschaltet. Sorry, geht einfach nicht anderst!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Triumphowners - Schweiz.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Cockpit-Fernbedienung am Lenker
Ich habe seit längerem im Nachbar-Forum ein Beitrag zum Thema verfolgt. Diese Woche habe ich mich entschieden diese Arbeit anzugehen. Ich werde aber nur den linken Knopf an den Lenker verlegen (Scrollen der verschiedenen Anzeigen). Die anderen beiden brauche ich höchstens nach dem Tanken. Das geht gut im Stehen.
Sobald das Resultat steht werde ich weiter berichten. Ich brauche aber einigermassen gutes Wetter weil ich dazu zum Auto-Elektriker fahren muss. Ich will, dass die Arbeit sauber gemacht wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss
Pathfinder
Vielen Dank für den Input. Vielleicht werde ich dann das auch angehen
verheiz dein Gummi, aber niemals deine Seele!
warum nicht von Triumph...
Eigentlich schade, dass es da nichts von Triumph gibt. Kann mir nicht vorstellen dass es da ein Argument dagegen gibt. Bezüglich Verkehrssicherheit oder so: wenn ich im Auto sitze drücke ich auch auf dem Knöpfchen des Bordcomputers rum... was soll's? Machen wir's halt selber....
we make things better...
Die Arbeit ist vollbracht. Absolut professionelle Arbeit und saubere Lösung. Die Bilder folgen im Lauf der nächsten Woche.
Gruss
Pathfinder
Da bin aber gespannt drauf ob ich das nachbauen kann. Ich nehme mal an das ganze ist dann auch Wasserdicht?
Bilder??
Also das mit den Bildern ist ja so ne Sache in diesem Forum.Ich habe keinen Bock die Bilder auf einen anderen Server hoch zu laden und dann zu verlinken. Wer ein Bild sehen möchte kann sich per IM an mich wenden und mir seine Mail-Adresse mitteilen.
An die Forum-Admins: Eure Forum-Software ist alles andere als zeitgemäss. Bilder hochladen muss heute einfach möglich sein.
Gruss
Pathfinder
Bilder wurden eingefügt
[IMG]content/images/Knopf front.jpg[/IMG]
[IMG]content/images/Knopf seite.jpg[/IMG]
RE: Bilder??
Original geschrieben von Pathfinder
Also das mit den Bildern ist ja so ne Sache in diesem Forum.Ich habe keinen Bock die Bilder auf einen anderen Server hoch zu laden und dann zu verlinken. Wer ein Bild sehen möchte kann sich per IM an mich wenden und mir seine Mail-Adresse mitteilen.
An die Forum-Admins: Eure Forum-Software ist alles andere als zeitgemäss. Bilder hochladen muss heute einfach möglich sein.
Gruss
Pathfinder
Hallo Pathfinder,
Zeitgemässe Software, na ja da kann man drüber streiten. Es gibt sicher neuere. Besser?? Es gibt verschiedene Gründe warum genau diese Software. Aber das ist ein anderes Thema. Bilder können jederzeit von uns eingefügt werden. Kein Problem. Ansonsten müssen wir die Bilder erst Freischalten lassen oder wir haben in kürzester Zeit eine Erotik-Plattform.
Gruss Speedy
Glück ist etwas, was man zum ersten Mal wahrnimmt,
wenn es sich mit grossem Getöse verabschiedet.
Alkohol löst keine Probleme.....
aber das tut Milch ja auch nicht
See you on the Road 2017
Kommentar zu den Bildern
Als Hardware habe ich die Beiden Teile von Conrad Electronic gekauft:
Drucktaster einpolig Art.Nr. 700182
Dichtkappen-Büchse Art. Nr. 700493
Am Cockpit haben wir ein 6-adriges Kabel rein gezogen. 2 Adern sind jetzt belegt. 4 sind noch frei für alles was noch kommen mag...
Das Kabel wurde mit einer Kabeltülle aus dem Cockpit raus geführt. Dort wird es mit einem wasserdichten Stecker getrennt für einfache Demontage des Cockpits.
Die Kabelführung zum Lenker erfolgt durch den bereits vorhandenen Kabelbaum.
Den Knopf haben wir an meiner Wunsch-Position hin gekriegt. Das Spiel zur Lenkerstange beträgt ca. 1 mm. Die Kontakte am Knopf mussten 90 umgelegt werden.
Das Teil macht echt Spass. Ich möchte schon heute nicht mehr drauf verzichten.
Die Arbeit wurde bei der Rosser GmbH in Bern ausgeführt.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 380.- Franken für Material und Arbeit.
Sicher nicht billig. Aber dafür saubere und dauerhafte Arbeit.
http://www.rosser.ch
Reto Rosser hat die Arbeit ausgeführt und weiss jetzt bestens Bescheid.
Gruss
Pathfinder
Hallo Pathfinder vielen Dank für die Bilder. sieht wirklich gut aus. mal schauen ob ichs auch mache
verheiz dein Gummi, aber niemals deine Seele!
Hallo zusammen
Sieht wirklich perfekt aus. Hier habe ich noch einen Link für alle S"print ST 1050" Fahrer. So eine Cockpit-Fernbedienung hinzuprimeln sollte ja eigentlich keine Hexerei sein
Cockpit ausbauen, zwei Kabel anlöten, mit dem Taster verbinden. Bis Anhin hats mit dem finden des richtigen Tasters gehappert

aber jetzt hab ich ja keine Ausrede mehr........
Klick mich, ich bin ein Link
Gruess Steff
Steff - nur echt mit Doppel FF
Hallo Leutz
Habe diese Sache jetzt ganz einfach gelöst. Weder Schalter gekauft noch sonstwas, dafür habe ich jetzt keine Lichthupe mehr
Gruess Steff
elegante Lösung
Hallo Steff
Das tönt wirklich gut. Da drauf bin ich schlichtweg nicht gekommen. Bleibt zu hoffen, dass der vereidigte Beamte des Strassververkehrsamtes bei der nächsten Prüfung auch Freude daran findet. Ich weiss nicht ob eine Lichthupe pflicht ist, könnte es mir aber vorstellen.
Grüsse
Pathfinder
Bleibt zu hoffen, dass der vereidigte Beamte des Strassververkehrsamtes bei der nächsten Prüfung auch Freude daran findet. Ich weiss nicht ob eine Lichthupe pflicht ist, könnte es mir aber vorstellen.
Ich habe jetzt alles Zubehör, wie SB-Lenker, Bremshebel und Co. eintragen lassen und gleich mal nachgefragt. Die Lichthupe ist nicht Pflicht und somit gibt es auch keinen Ärger.
Gruess Steff

Steff??
Glück ist etwas, was man zum ersten Mal wahrnimmt,
wenn es sich mit grossem Getöse verabschiedet.
Alkohol löst keine Probleme.....
aber das tut Milch ja auch nicht
See you on the Road 2017
Hmm, hab noch keine gemacht
Da aber ich ev. meine Speedy verkaufen will, muss ich eh noch ein Foto-Shooting machen
Bilder werden demnächst nachgeliefert
Counter:
Gezählt seit: 30. September 2010, 18:27 |
Alter (in Tagen): 3 061,08 |
Hits heute: 142|
Hits gesamt: 6 552 347 |
Hits Tagesrekord: 19 674 |
Klicks heute: 175 |
Klicks gesamt: 16 493 420 |
Klicks Tagesrekord: 191 536 |